Projekt Neubau IGS Wilhelm-Bracke in Braunschweig

TIGERSOFT hat im Neubau der IGS Wilhelm-Bracke in Braunschweig  79 Promethean ActivBoard 587 Pro mit im System integrierten PC Systemen und ein mobiles System Promethean ActivBoard 587 installiert. Das Zeitfenster für die Montage lag bei drei Wochen.

Parallel zu der Montage wurden sämtliche Lehrkräfte der IGS Wilhelm-Bracke von uns im Rahmen von Promethean Academy Basis- und Aufbauschulungen gründlich geschult.

Pünklich vor dem Bezugstermin waren alle Promethean ActivBoards fertig installiert und konnten für den Unterricht genutzt werden.

Der Auftrag stellte besondere Ansprüche an unsere Logistik. Grundsätzlich montieren wir Promethean ActivBoards bei uns im Lager weitgehend vor, so dass wir bei der Montage in der Schule Räume möglichst nur kurzzeitig belegen und auch die Schulen auch nicht Verpackungsabfällen belasten. Durch diese Art der Abwicklung war es auch bei diesem Projekt möglich, die hohe Zahl an Promethean ActivBoards in der zur Verfügung stehenden Zeit zu montieren.

Vormontage und Anlieferung Projekt IGS Wilhelm-Bracke Braunschweig

Für ein von uns vormontiert angeliefertes Promethean ActivBoard-System benötigen unsere Techniker eine gute Stunde für die Montage im Klassenraum, wenn die Wände tragfähig sind und nicht verstärkt werden müssen.

Die bei diesem Projekt eingesetzten Shuttle PC-Systeme mit kleinem Formfaktor können von uns in einer VESA-Halterung hinter dem ActivBoard montiert werden. So ist gewährleistet, dass im Betrieb nicht irgendwelche Kabel herumhängen und Stolperfallen bilden und das System sieht immer ordentlich aus. Wir bauen zudem grundsätzlich statt des zweiten VGA-Kabels immer ein HDMI-Kabel in den Kabelbaum des Promethean ActivBoards mit ein, so dass alle Geräte angeschlossen werden können und der Beamer das bestmögliche Bild liefert.

In Fachräumen setzen wir unter das Promethean ActivBoard einen 30 cm Sockel, so dass Experimentiertische das Bild nicht verdecken können.

Montage Promethean ActivBoards Projekt IGS Wilhem-Bracke Braunschweig

Pünktlich zum Start in dem neuen Gebäude nach den Weihnachtsferien waren alle 80 Promethean ActivBoards in der Schule montiert.

Fertigstellung Projekt IGS Wilhelm-Bracke Braunschweig

Fotos © Marc Stantien